Schulblog

03.07.16
Dänemarkreise Mai 2016

In diesem Schuljahr haben sich die Kinder Dänemark als Ziel für ihre Abschlussreise ausgesucht. Dort sind wir Mitte Mai für neun Tage von Insel zu Insel geradelt. Unsere Fliederreise! Überall hat der Flieder geblüht und geduftet...

Die 13 Kinder haben sich das ganze Reisegeld wieder selber verdient: Brotverkauf, Kuchen-, Waffel- und Popcornstände auf Festen, Weihnachtsbasar, Kinonachmittag, Spenden...  Ein Highlight war dabei sicher die Lesung mit Zoran Drvenka im Januar.  

Danke für alle Unterstützung!

 

29.05.15
Die Wilde Kletterei

Wenn ihr denkt das Gartentore dazu da sind sie aufzumachen und hindurch zu gehen, dann habt ihr euch getäuscht. Nicht mit diesen Kindern! Es wurde geklettert, was das Zeug hält. Keine paar Meter konnten wir gehen, ohne dass mindestens ein Kind wieder auf irgendeinem Stein, Zaun, Denkmal, Brückengeländer, Felsvorsprung oder einer Ruine stand und winkte. Unterwegs mit einer Horde Affen? Die Kinder klettern mit tatsächlich affenartigem Klettersachverstand und unglaublichem Geschick. Wo sie das wohl gelernt haben?
 

16.05.15
Englandreise 2015

Wir schauen gen Westen! In Vorfreude!

16.05.15
Welcome to the World of Harry Potter!
16.05.15
Cornwall 2015

Here are our Queens!

16.05.15
Englandreise die Zweite!

Englandreise 2015

4.-15. Mai 2015 London-Cornwall-London

Seit zwei Tagen sind wir von unserer tollen Englandreise zurück. In diesem Jahr sind wir zu neunt unterwegs gewesen. Von Herzen möchten wir allen DANKE sagen, die uns geholfen haben diese Reise möglich zu machen!

Mit Kuchenbasaren, Weihnachtsmarkt und Auktion, Straßenmusik, Filmnachmittag, Holunderlimoverkauf und last but not least dem Sponsorenlauf konnten wir 4500 Euro einsammeln und grandiose Tage in London und Cornwall verleben.

In diesem Jahr waren wir unter anderem auf den Spuren Harry Potters unterwegs und haben sogar einen Ausflug in das Harry-Potter-Filmstudio nach Watford gemacht, um uns mit "The Making of Harry Potter" zu beschäftigen! Auch am Gleis 9 3/4 sind wir gewesen! Ja! tatsächlich!

Dann waren wir noch 6 Tage auf "unserer Farm" bei Melanie und Roger, haben dort die Horrorgans getroffen, mit den Wellen gespielt, die Klippen erklommen und Höhlen entdeckt. An den Vormittagen haben wir Melanie und Roger auf ihrer Farm geholfen und uns damit unsere Unterkunft und das Essen verdient.

Thank you all!

 

 

 

 

 

 

 

08.05.14
HURRA!

Unglaublich! Es ist geschafft, das Geld ist verdient, gesponsort, gesammelt und gespendet worden!

Juhu

07.05.14
Ergebnisse Sponsorenlauf

Hier nun die Ergebnisse des Sponsorenlaufes!

1335,45 € sind es insgesamt geworden! Alle zusammen sind wir 634 Runden gelaufen! 190,2 km! Die Runde war 300 Meter lang. 27 Kinder und 2 Erwachsene sind gelaufen und viele andere Kinder und Erwachsene haben Schnittchen geschmiert, Runden gezählt, gejubelt und angefeuert, Geige gespielt und Wasser gereicht!

Wir schicken auch noch eine Mail an alle SponsorInnen mit der genauen Summe.

Wir sind sehr glücklich, dass somit unserer Englandreise tatsächlich nichts mehr im Wege zu stehen scheint! Falls wir Geld überbehalten sollten, dann wandert das direkt in die Kasse für das nächste Jahr weiter!

Wir fahren morgen Nacht 00:27 Uhr vom Hauptbahnhof los. Bitte gebt uns bis dahin das Geld in bar oder überweist es uns auf das Teamkonto unter dem Stichwort "Sponsorenlauf".

Freie Waldschule Pankow e.V.
KTO 4006292703
BLZ 43060967
GLS Bank

Wir haben nicht geglaubt, dass der Lauf ein solcher Erfolg werden würden. Es war so eine wunderbare Erfahrung! Gemeinsam sind wir stark!

DANKE!!!

PS: Ein kleines Filmchen zum Sponsorenlauf wird noch in Filmwerkstatt der Naturschule geschnitten und in Kürze veröffentlicht!

07.05.14
Sponsorenlauf für die Englandfahrt

"We are deeply impressed! The Sponsenlauf  was a full success!"

Es wird noch ausgerechnet, Listen werden gemacht, aber es sieht aus, als ob wir mit dem Lauf heute Morgen mehr als 1000 Euro an Spenden sammeln konnten! Die Kinder sind gerannt, gerannt, gerannt, gerannt! Es war toll, beindruckend, unbelievable! Thanks so much! Ein großes Danke an alle LäuferInnen und natürlich an Euch SponsorInnen!!!

Es grüßt ganz überwältigt Eure 6. Klasse und Greta im Abreisefieber!

13.04.14
Sponsorenlauf

Am Mittwoch, dem 7. Mai 2014 veranstalten wir einen Sponsorenlauf. 27 Kinder haben sich bereit erklärt zu laufen!

Falls ihr noch nie an einem Sponsorenlauf teilgenommen habt, dann erklären wir es euch noch einmal. Es gibt eine Runde die ca. 300 m lang ist. Die Läufer laufen nun Runde für Runde und können Pause machen wie sie wollen. Aber das Ganze nur in einer Stunde. Die Runden werden gezählt und die SponsorInnen des Läufers spenden pro Runde einen von ihnen festgelegten Betrag. Das eingenommene Geld kommt in die Englandkasse.

Die Liste der Läufer erfahrt ihr in Kürze an dieser Stelle. Es werden auch noch genauere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung folgen.

Eure 6. Klasse!

Seiten